biergarten muenchen schaenke

 

Unsere Biere

München und Bier - unzertrennlich und dadurch auf der ganzen Welt bekannt. Deshalb sind wir auch besonders stolz, unseren Gästen eine große Vielfalt an Traditions-Bieren anzubieten. Das ist schon eine Besonderheit in München's Biergärten.  

Wir bieten unseren Gästen ein breites, aber doch handverlesenes Spektrum an süffigen Bieren an. Allen voran natürlich das beliebte Augustiner Bier, die Bierspezialität nach eisernen Vorgaben des bayerischen Reinheitsgebotes von 1516 gebraut, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Durch besondere Bierpflege und Überwachung der Biertemperatur zählt das feinwürzig, vollmundige Augustiner Lagerbier zu den bestgepflegtesten Bieren Münchens.


Schon König Ludwig verpflegte seine Jagdgesellschaft bei der Hirschjagd mit 200 Liter Bier. Daher stammt der noch heute verwendete Begriff „Hirschen" für diese 200 Liter-Holzfässer.
Die Augustiner Brauerei ist die einzige Brauerei Münchens, die bis hin in die heutige Zeit ununterbrochen Holzfässer ausliefert.


Während des Biergartenbetriebs können unsere Gäste den täglichen Anstich unserer 15 l, 30l, 50l, und 200l Holzfässer bestaunen.

 

Die Kaltenberger Biere mit ihren König Ludwig Bieren, die königliche Erfrischung für jeden Geschmack und die Biere des Herzoglichen Brauhauses vom Tegernsee schenken wir ebenfalls im Hirschgarten aus.

 

Hier sehen Sie ein paar Bilder, die das traditionelle Fuhrgespann der Augustiner Brauerei in München zeigen. Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

 

 

Der Königliche Hirschgarten in München - Restaurant - Location für Veranstaltung und Feier - Biergarten

biergarten muenchen musik

 
biergarten muenchen musik